Login

Mit positiven Gefühlen zu mehr Erfolg

Wir streben nach Erfolg, Zufriedenheit und Sinnhaftigkeit im Leben – in privater sowie auch in beruflicher Hinsicht. Wir verbinden mit diesen Idealen positive Gefühle und empfinden diesen Zustand als Glückseligkeit. Unsere Emotionen sind es, die uns dazu verleiten. Unser gesamter Denk- und Bewegungsapparat wird massgeblich von unseren Gefühlen beeinflusst und gesteuert. Doch können wir eigentlich unsere Emotionen „trainieren“?

Die emotionale Fitness erlangen wir über spirituelle Wege. Tatsächlich können wir durch gezielte Bewegungsabläufe und sensorische Reize unsere Muskeln im Gehirn trainieren und positive Gefühle aktivieren. Die erzeugten Glücksgefühle versorgen uns mit der nötigen Energie, um Aufgaben leichter zu bewältigen und Lösungen für Probleme zu entwickeln. Die emotionale Fitness verhilft uns zudem, Ziele klarer zu erkennen. Denn nur wer ein Ziel vor Augen hat, kommt in den Genuss des berauschenden Gefühls, den der Erfolg mit sich bringt!

 

„Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg.“ (Laozi, chinesischer Philosoph)

Nicht nur dein berufliches, sondern auch dein soziales Umfeld wird sich durch deine positive Grundstimmung gewaltig verbessern. Unsere Experten begleiten dich auf dem Weg zu einer gesunden, mentalen Fitness, die dir ein neues und positives Lebensgefühl verleiht!

Aktuelle Blogbeiträge

top
Safit.ch - 2017 © All Rights Reserved. Impressum
X