Was bedeutet eigentlich Fitness?

Mit dem Begriff „Fitness“ assoziieren viele von uns den täglichen Gang ins Fitnessstudio und die ständige Perfektionierung unseres Körpers. Doch die Definition von Fitness erstreckt sich über viele weitere Bereiche: Eine gesunde Fitness umfasst neben der körperlichen Kondition auch die geistige und emotionale Stärke, ein intaktes Immunsystem, die richtige Balance sowie innere Zufriedenheit. Ist davon eine Komponente gestört, plagen uns oft Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Leistungsabfall und im schlimmsten Fall sogar Depression.

Auch die richtige Ernährung spielt bei der gesunden Fitness eine grosse Rolle. Die Versorgung des Körpers mit lebenswichtigen Vitamin- und Nährstoffen ist Voraussetzung, um topfit auf körperlicher und geistiger Ebene zu werden.

Fitness basierend auf unseren 3 Säulen des Lebens sind der Zündstoff zu einem gesunden, erfolgreichen und glücklichen Leben.

Die Wichtigkeit der Verbindung zwischen Körper, Geist und Emotionen lernen viele Menschen zu spät, oder gar nie. Viele geraten aus dem Gleichgewicht, sind unglücklich oder finden die innere Ruhe nicht. Auch wir haben diese Erfahrungen gemacht.

SAFIT unterstützt dich dabei, deine Fitness auf allen Ebenen – körperlich, geistig und emotional – zu pflegen. Wir versorgen dich mit wertvollen Informationen, persönlichen Gesprächen und aktiven Übungen, sodass auch du dein inneres Feuer entzünden kannst.

Die SAFIT Fitness-Säulen sind miteinander fest verankert und beeinflussen sich gegenseitig. Unsere Coaches verfolgen daher eine ganzheitliche Fitness-Strategie und bieten Kurse an, die aufeinander aufbauen.

Älterer Mann beim Ausdehnen an einem See

Körperliche Fitness

Ein gesunder Mix aus Kraft- und Ausdauertraining fördert nicht nur deine körperliche Kondition, sondern auch deine Konzentration und Kreativität im Berufsalltag. Nehme dir mind. 2-3 Mal pro Woche Zeit für ein Workout – dein Körper wird es dir danken!

Geistige Fitness

Kreative Tätigkeiten im Job, aber auch schöpferische Hobbies und Knobeleien halten dein Gehirn auf Trab und versorgen dich mit einer großen Portion Sauerstoff!

Emotionale Fitness

Unsere Psyche wird täglich beansprucht und immer neuen Herausforderungen ausgesetzt. Meditative Übungen helfen uns dabei, Stress und Druck abzubauen, und verleihen uns neue Energie.

Weiterführende Links

BLOG

Interessante Blogbeiträge zu unseren 3 Säulen der Fitness

KURSANGEBOT

Kurse, die dich auf neue Wege bringen und dich dabei unterstützen, über dich selbst hinauszuwachsen!

EVENTS

Hier findest Du Events unserer SAFIT-Partner - jetzt mehr erfahren!

Safit.ch - 2017 © All Rights Reserved. Impressum
X