Login

About

Durch ganzheitliche Fitness optimales Erfolgspotenzial für alle Lebensbereiche entwickeln

Wir möchten mit unserem SAFIT-Fitnesskonzept Berufstätige, Selbstständige, Gründer sowie Absolventen ansprechen, die auf der Suche nach neuen Zielen und Herausforderungen sind – unabhängig in welchem Lebensbereich. Durch eigens konzipierte Kurse erfahrener und erfolgreicher Coaches aus der DACH-Region geben wir unseren Teilnehmern Selbstvertrauen, Mut, Stärke, aber auch Gelassenheit mit auf dem Weg, die ihnen dazu verhelfen, ihre Herausforderungen zu meistern.

von SAFIT bist Du

Gruppe von jungen dynamischen Mitarbeitern mit innovativen Ideen

von SAFIT bist Du

Warum ist ganzheitliche Fitness so wichtig?

Das Zusammenspiel aus Körper, Geist und Emotionen formt uns als Menschen und bestimmt unseren Erfolg. Alle Komponenten können wir gezielt trainieren, um unser volles Potenzial auszuschöpfen und unseren Zielen ein Stückchen näher zu kommen. Die drei Säulen unserer Fitness – körperliche, geistige und emotionale Fitness – sind miteinander fest verbunden. Ganzheitliche Fitness bedeutet, alle drei Säulen unseres Ichs zu stärken und zu reaktivieren.

Um Glück und Zufriedenheit zu erlangen, brauchen wir Anerkennung, soziale Bindungen, Erfolg und eine Mission in der Gesellschaft. Unsere Kurse sind spirituell ausgerichtet, d.h. wir schauen tief in uns Ich hinein und reflektieren uns selbst. Unsere Teilnehmer können dadurch ihre eigenen Ziele besser erkennen sowie Ideen und Lösungen entwickeln, die sie auf den richtigen Weg bringen.

Wir“ sind Marc und Mylène. Kennengelernt haben wir uns beim Sport „Early Birds“. Aus Neugier, Offenheit und Freude am Teilen ist SAFIT zu einem gemeinsamen Projekt geworden. Schnell hat die Idee auch weitere Leute überzeugt, sodass sich inzwischen viele Fachspezialisten und anerkannte Autoren in der SAFIT Community engagieren.

Dazu brauchen wir aber noch Verstärkung! Willst Du dabei sein?

Personen liegen im Fitness

Die GründerInnen

„Wir sehen es als Grundrecht des Menschen, die drei Säulen der Fitness zu kennen. Diese werden jedoch weder von den Eltern, noch von der Schule, noch von Freunden weitergegeben.

Deshalb haben wir in vielen Bereichen die besten Experten in der DACH-Region gesucht, welche auf Deutsch ihre wichtigsten Erkenntnisse und ihr Wissen vermitteln wollen.“

Marc DietschiMarc Dietschi

Group Fitness Coach, techn. Kaufmann, B.Sc. Business Administration & CAS Wirtschaftspsychologie i.A., SVEB 1 i.A.

&

„Das Leben ist zu kurz, um Bekanntes neu zu erfinden. Wer bereits die Neugier mitbringt, sollte auch rasch zu seinen Antworten kommen können, um auf schmerzhafte Erfahrungen auf seinem Lebensweg verzichten zu können. Wer bereits viel Wissen hat, soll es unkompliziert weitergeben können.

Wir vernetzen Menschen, welche voneinander lernen wollen und Wissen „teilen“; denn wenn man Wissen mit jemandem teilt, wird es nämlich mehr – nicht weniger. Wir streben eine Erweiterung der „Ganzheitlichen Fitness“ basierend auf den drei Säulen des Lebens an.“

Mylène Thiébaud

Innovationscoach, Foodtrendsforscherin, Mutter 2 kreativen Buben, Eidg. Marketingleiterin, Dipl. Lebensmittel-Ing. ETHZ

top
Safit.ch - 2017 © All Rights Reserved. Impressum
Simple Share Buttons
X